Handspiel Vorteilsauslegung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles korrekt.

Ob du den Vorteil abwartest oder Freistoß pfeifst entscheidest du als SR aus der Situation heraus. Spieler haben den Ball nicht in die Hand zu nehmen, wenn das Spiel nicht unterbrochen ist.

Wenn er sich selbst den Vorteil nimmt, ist das sein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich vermute, dass deine Entscheidung regeltechnisch richtig ist, denn den Ball in die Hand nehmen ist nur erlaubt, wenn das Spiel unterbrochen wird.

Das Spiel wird durch den Schiedsrichter oder durch ein Aus/ Tor unterbrochen, nicht durch einen Spieler.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie haben alles richtig gemacht

Ja, ohne Pfiff hat er ja ein absichtliches Handspiel begangen.