Handkreissäge - Akku oder Kabel?

6 Antworten

Als Hobbyhandwerker würde ich mir ne günstige ausm Baumarkt holen. Günstig ! nicht billig. Das reicht für den Hausgebrauch.

Es sei denn du willst ständig aufm Dachfirst arbeiten.^^

:-)

Ich würde immer welche mit Kabel nehmen..
Die mit akku mögen zwar ganz gut sein aner trz haben sie nicht die konstante power von einer kabelgebundenen..
schraub usw als akku ja aber kreissägen würde ich lassen weil ja da ganz andere kräfte wirken

Gamer120  13.10.2016, 22:59

sry Akkuschrauber nicht schraub

Akku würde ich nur nehmen wenn ich ihn auch brauche. Wenn es möglich ist eine Maschine am Netz zu betreiben sollte man dies auch tun.
Auch wenn Akkus immer besser werden: netzstrom ist stärker und unbegrenzt.

Wenn du nicht alle paar Jahre ne neue kaufen willst weil die Akkus tot sind (wenn es sie überhaupt lange genug gibt) dann kauf dir ne Akkusäge, gibt ja ganz gute. Wenn du die Maschine länger behalten willst dann Kabelgebunden.

Kommt auf die Bedürfnisse an. Willst du Sägen wo es keinen Strom gibt? Wie oft brauchst du so ein Teil? Willst du viel damit arbeiten?

Ich hab mit Akkugeräten weniger gute Erfahrungen da mir persönlich die
Akkus zu schnell leer und zu schnell defekt werden. Irgenwann liegen die
Geräte nur rum weil man dann doch wieder zur guten alten Steckdose
zurückkehrt.

Das mal aus Sicht eines Hobbywerkers. Im Berufsalltag sind Akkugeräte schon ganz ok wenn Chef zahlt und immer frische Akkus dabei sind.

Und, Geräte gibts gute und schlechte. Würde da zu den
teureren Markengeräten raten. Für gewöhnlich lohnt sich der höhere
Anschaffungspreis