Akku Werkzeug?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Festool 50%
Makita 40V 25%
Dewalt 25%
Bosch 0%
Metabo 0%
Milwaukee 0%

3 Antworten

Makita 40V

Das mit den zwei Akkus ist doch garnicht so schlecht. da kannst du die Akkus der Säge auch mal für andere Zwecke verwenden oder umgekehrt wenn die Akkus der Säge mal alle sind, deine Akkus von den anderen Geräten für die Säge verwenden.

Außerdem kannst du, wenn du die Säge als Komplettset mit Ladegerät kaufst, das Doppelladegerät auf der Baustelle verwenden um deine anderen Akkus mit aufzuladen.

lg, Anna

Selbstverständlich führt Makita auch 18V-Handkreissägen, wo ein einziger Akku langt. Auch wenn man von denen Abstand halten sollte, weil die natürlich sehr schwächlich sind und der Anbieter eigens 2x18V=36V-Geräte im Programm hat, die viel kräftiger durchziehen und die gleichen Akkus fressen, die man sowieso herumzuliegen hat.

Ein zweites System zu kaufen ist der helle Wahnsinn und die kräftigen 2x18V-Geräte sind natürlich eins der wichtigsten Zugpferde des Systems. Das wird natürlich auch teurer als einfach mehr Akkus zu kaufen.

IOW 2x18V ist der zentrale Grund, sich genau dieses Makita-System statt vieler anderer zu kaufen, welche diese fantastische Möglichkeit nicht bieten.

Ich hab den Eindruck, du willst mich trollen.

Festool

festool hat die bekannte tauchkreissäge ts55 auch in akku version. die frage ist ob du das wirklich brauchst

SPAXschraube
Fragesteller

Ich habe eigentlich immer eine Baustelle.

Daher setze ich auf Markenwerkzeug.

schlappeflicker  23.05.2022, 20:32
@SPAXschraube

Weswegen du makita nimmst? Sry aber makita ist wie die meisten hersteller aus dem asiatischen Raum. Wenn du festool nicht als marken Werkzeug ansiehst, dann ist dir nicht zu helfen, denn festool ist nochmal ne ganze Ecke besser

SPAXschraube
Fragesteller
@schlappeflicker

Ich weiß doch das Festool ein Markenhersteller ist. Ebenso wie Makita / Bosch ect.

Auch Festool lässt neben Makita, Bosch ect. billig im Ausland produzieren.

Wo habe ich geschrieben dass Festool ein schlechter Hersteller ist ?

Obwohl das Preis - Leistungsverhältnis bei Festool mit Abstand am schlechtesten ist.

schlappeflicker  23.05.2022, 22:29
@SPAXschraube

Makita ist einfach nur ne bessere heimwerkermarke für Leute die sich was drauf einbilden weil makita drauf steht

SPAXschraube
Fragesteller
@schlappeflicker

Ich kenne viele Industriebetriebe, welche Makita verwenden.

Ich selber habe damit gewerblich gearbeitet. Ebenso mit Bosch und Milwaukee.