Handgruß die Tribute von Panem

Der Handgruß - (Hand, Tribute von Panem)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe diesen Gruß! :)

Er hat mehrere Bedeutungen zugleich. Die Menschen in Distrikt 12 zeigen ihn mit folgender Bedeutung:

  • Wenn sie ihren Dank aussprechen möchten.
  • Wenn sie sich von jemanden verabschieden, den sie verloren haben.
  • Wenn sie jemanden zeigen wollen, dass er geliebt und respektiert wird.
Katniss12  23.06.2012, 20:00

Danke für den Stern :)

Er hat mehrere Bedeutungen, die alle im ersten Buch genannt werden: Respekt, Trauer und dass die Person, der der Gruß gilt für besonders mutig ehalten, akzeptiert und geliebt wird.

Das ist ein alter Gruß aus Distrik 12.Er soll Respekt und Annerkennung ausdrücken.LG

Es ist ein Zeichen des Respekts und der Ehre... und der Anerkennung...