Handbrake eintragen lassen?

3 Antworten

Um ehrlich zu sein, bau sie einfach rauf, niemand, wirklich niemand wird dir eine strafe geben weil du einen weiteren bremshebel hast

So was wird nicht eingetragen noch abgenommen das kann  zur sofortigen Stilllegung führen weil,es nicht der STVZO entspricht .

Umbau nur wen es ein Fachbetrieb für Behinderten umbau und der auch Zweckmäßig ist und nicht für dumme Stunts .

Die man auf der Strasse so wie so nicht machen darf nur auf abgesperrten Gelände da ist keine Zulassung für nötig .

http://www.koeltgen.de/index.php?id=motorrad_handicaparm

BremsanlageBremsscheiben.
Nach §§ 30, 19 StVZO // 93/14
EWG.
Austausch nur gegen Originalteile oder durch Zubehörteile
mit Nachweis der Zulässigkeit (ABE) für das entsprechende Kraftrad.
Bremsbeläge.
Bremsbeläge müssen eine nationale KBA-Nr. (ABE) oder eine EG- oder ECE-Kennzeichnung besitzen.

Bremsleitungen.
Stahlflexleitungen müssen eine ABE oder ein Teilegutachten haben.
Bremsleitungen müssen scheuerfrei,knick- und verdrehfrei und
in ausreichender Länge verbaut werden (Herstellervorgaben beachten).

Ghost01
Fragesteller

Ich möchte damit nicht auf der straße stunten sondern zu meinem stuntspot fahren

Eine Motorrad-Handbremse?
Also eine mechanisch betätigte Feststellbremse? Oder die handbetätigte Betriebsbremse am Vorderrad?

Erstere dürfte es nach meinem Kenntnisstand nicht geben und zweitere ist nicht einstellbar.

Oder sollte das gar nur eine Witzfrage sein?

Ghost01
Fragesteller

eine sogenannte stunt bremse eine zweite bremse am hinterrad, wo ich dann einen zweiten hebel am lenker ist also am lenker sind dann kuplung, vorderrad bremse und dann noch eine hinterrad bremse

godlikegenius  17.03.2017, 10:15
@Ghost01

Ja, so etwas wirst Du eintragen lassen müssen, falls das überhaupt möglich ist.
Sprich mit einem Prüfingenieur vor Ort.