Hamster und Hunde Freundschaft?

( Beispielbild von Google)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was da auf dem Bild so süß erscheint ist ein unglaublich gestresster Hamster der einfach nur in eine starre gefallen ist.

und dem Vogel geht es zu 100% auch nicht gut

Bitte lass so etwas. Mit solchen Aktionen verkürzt Du das Leben deines Hamsters enorm durch den Stress.

Lass den Hamster einfach Hamster sein und vermenschliche Deine Tiere nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

LukaUndShiba  21.03.2022, 19:59

Damit ein zebrafink (der Vogel) so ruhig hält muss man ihn vorher auch bis zur Erschöpfung gejagt haben

Mads002
Fragesteller

Vielen Dank. Das war mir nicht klar. LG :)

Mads002
Fragesteller
@Mads002

Ich möchte natürlich nicht das es den kleinen schlecht geht! LG :)

Mit vielen Goldens geht das. Alle unsere Tiere hatten ein völlig angstfreies und zärtliches Verhältnis zu unseren Golden Retrievern.

Berner Sennenhunde können das auch sehr gut.

Spürt man recht gut, wenn ein Hund das kann.

Tierglueck  22.03.2022, 06:34

Es gibt sicher Hunde, die kein Problem damit haben und ruhig sind. Kenne ich auch.

Aber für den Hamster ist es Stress pur und gefährlich für die Gesundheit noch dazu.

Goodnight  22.03.2022, 09:08
@Tierglueck

Mit nur ruhig sein hat das nichts zu tun. Alle unsere Goldens waren und sind zärtliche Samariter.

Tierglueck  22.03.2022, 10:31
@Goodnight

Ja, darum geht es mir aber nicht. Egal wie zärtlich und brav der Hund ist. Egal, ob er was macht oder nicht. Für den Hamster ist es Stress pur und gefährlich durch die Bakterien und alles. Nicht der Hund ist das „Problem“, sondern der Hamster!

Goodnight  23.03.2022, 13:24
@Tierglueck

Solange meine Tiere Nähe und Schutz des Hundes suchen und das sichtlich geniessen sehe ich da kein Problem.

Tierglueck  23.03.2022, 19:27
@Goodnight

Super, toll informiert. 1. wird der Hamster keine Nähe vom Hund suchen, wenn er nicht unter vollkommener Panik steht und deshalb sich irgendwo verstecken will. Und 2. ist es trotzdem gefährlich für seine Gesundheit durch alle Bakterien vom Hund.

Ich habe mich genug lange mit dem Thema Hamster befasst, um zu wissen, dass das Tierquälerei für den Hamster ist.

Von Experte Asyra13 bestätigt

Geht nicht. Das ist einerseits unglaublicher Stress für den Hamster und andererseits auch gesundheitlich sehr gefährlich. Denn Hunde haben so viele Bakterien und alles von draussen an sich, das ist echt gefährlich für einen Hamster.

Ein Hamster ist ein Beobachtungstier. Der braucht ein grosses Gehege mit passender Einrichtung und viel Einstreu und ganz viel Ruhe. Kein menschlicher Kontakt, auch sonst keine sozialen Kontakte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Mads002
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

HugoGuth  21.03.2022, 20:51

Die meisten halten Hamster aber zum Knuddeln!

Tierglueck  22.03.2022, 06:35
@HugoGuth

Das ist aber Tierquälerei. Es gibt auch Menschen, die Hunde 8h allein lassen, das macht es noch lange nicht richtig.

Gar nicht, da das eine ein "Angriffstier" ist, das andere jedoch ein "Fluchttier".

Hunde sind Jäger und werden immer Jäger bleiben, Hamster dagegen fliehen bei Gefahr und ein Hund riecht für einen Hamster immer nach Gefahr.

Jaja - immer die tollen Bilder und Videos im Internet... Fall doch bitte nicht auf sowas rein.

Ein Hamster ist für die allermeisten Hunde nur eins - Zwischenmahlzeit...