Zwei Hamster Weibchen zusammen setzen? würde das klappen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster sin Einzelgänger wie viele hier schon erwähnt haben.!

Du solltest Hamster egal von welchem Geschlecht niemals zusammen setzen egal wie groß dein Käfig ist oder ob es nur aus Spaß ist.

Wenn du zwei Hamster zusammen setzt wird es IMMER in einem Kampf und beissereien Enden.

Denn Tieren zu liebe solltest du das nicht tun.

NIEMALS!

Jemmafan  14.07.2014, 20:27

Danke für denn Stern :)

Hamster sind Einzelgänger. Ende. Wenn du gerade zwei Weibchen zusammenpackst, kann es zu heftigen Beißereien kommen, die sogar tödlich enden können.

Nein! Hamster sind strikte Einzelgänger! Im schlimmsten Fall bekämpfen sie sich bis zum Tod des unterlegenen Tieres.

Erfahrenen Hamsterhaltern gelingt selten mal die Haltung eines gleichgeschlechtlichen Geschwisterpärchens bestimmter Zwerghamsterarten. Ein Zusammensetzen fremder Hamster geht jedoch immer schief.

Hamster sind von Natur aus Einzelgänger. Viel beisen sich dann blutig usw.