Hamster quietscht beim schlafen und macht dabei ein Geräusch als würde man laut die Zähne zusammenbeißen. Er macht das nur wenn er schläft. Warum macht er das?

5 Antworten

Mein Hund bellt manchmal ganz leise und bewegt die Füße als ob er läuft. Vielleicht träumt dein Hamster ja auch

Zähneknirschen kann ein Anzeichen für Mineralstoffmangel sein.

hallo

normalerweise geben hamster nur dann laute von sich wenn sie angst haben im stress sind oder sie schmerzen haben

finde heraus was die ursache von dem quitschen sein kann

wie oft säuberst du den käfig ?

Wenn du jedoch die ursache nicht findest geh mit dem kleinen zu tierarzt vielleicht ist die ursache für das quitschen schmerzen

mfg selina

In der Regel machen Hamster nur Geräusche, wenn irgendetwas nicht stimmt: Krankheit, Stress, Todesangst.

Allerdings gibt es auch Hamster, die beim Schlafen mit den Zähnen knirschen. Wenn die Geräusche also tatsächlich nur auftreten, wenn der Hamster schläft und mit den Haltungsbedingungen alles okay ist (verhaltensgerechtes Gehege, mindestens 100cm x 50cm, kein Gitterkäfig) brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Er träumt von gutem essen. Da kommt es vor das er mit den Zähnen knirscht. Jetzt bist du gefragt.