Wie lange schlafen Hamster?

7 Antworten

Das kommt auf das einzelne Tier an.

Wir hatten schon Hamster, die nie vor 22 Uhr aufstanden, aber auch schon welche, die meistens gegen 19 Uhr schon aktiv waren. Ebenso welche, die alle paar Woche ihre Aufstehzeit geändert haben, und zwar unabhängig von der Jahreszeit.

Da Du Deinen Hamster neu hast und er sich erst in seinem Gehege einleben muss, wird er möglicherweise in den ersten Tagen sogar tagsüber mal Aktivitäten zeigen. Lasse ihn bitte trotzdem komplett in Ruhe. Es dauert mindestens eine Woche, bis er seinen Rhythmus findet.

Hallo vor 3 Tagen habe ich mir einen hamster gekauft weil mein anderer Hamster verstorben ist mein neuer Hamster fängt an um 23:30 Uhr aktiv zu sein und schläft um etwa 2:25 ein aber bri meinem alten Hamster war es anders er ging um etwa 11:00 schlafen und weckte um 15 Uhr auf ich glaube es kommt an welche Rasse der Hamster ist LG:)

Meinster steht gegen 23Uhr auf und geht um 7Uhr schlafen, aber das variiert je nach Hamster. :)

Nubish  18.01.2015, 16:17

*Meiner. :D

naja ist wohl nich das gseiche aber halt ziemlich ähnlich, und zwar hatte ich mal ratten, die immer von 18 uhr bis Etwa 8uhr morgens. genau wie die hamster meiner cousine

ungefär 15 stunden er wird abens aktiv und sammelt vorräte oder macht so zeug das hamster halt machen...