Hamster normal gestorben?

3 Antworten

Dass er geblutet hat, finde ich eher komisch. Wahrscheinlich hatte er einen Tumor, Abszess oder sonst was, das aufgegangen ist.

Aber wenn du ihn nicht tagelang hast leiden lassen, sondern das einfach ganz am Ende war, dann hast du nichts falsch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Es gäbe da sicher verschiedene Erklärungen. Eine wäre ein Tumor, der sich geöffnet hat, eine andere (bei einem weiblichen Hamster) ein Gebärmuttervorfall (Gebärmutter senkt sich und ragt dann ggf. ein Stück aus dem Körper heraus).

Drei Jahre sind für einen Hamster aber meines Wissens schon die gesetzte Zeit. Also, möglicherweise starb er eines mehr oder weniger natürlichen Todes und hatte aufgrund der Altersschwäche entsprechende Krankheiten.

Für einen Hamster sind 3 Jahre ein stattliches Alter.

Das wird an Altersschwäche gelegen haben.

Hiloooo202
Fragesteller

Dankschön jetzt fühl ich mich bissen besssef