Hamster gestorben- Gleich neuen kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben. wenn ihr so tolle hamster-eltern seid, wäre es doch schade, dem nächsten pelzigem kumpel die chance auf ein glückliches leben bei euch zu verwehren. dafür hat der verstorbene senior doch bestimmt verständnis :O) jedes tier hat seinen eigenen charakter, einen ersatz wird es für keines geben aber du kannst verschiedene tiere gern haben. außerdem ist es doch sehr tröstlich, wenn so ein kleiner fratz bei euch einzieht.

Cinamon83
Fragesteller

Hallo, habe deine Antwort ausgewählt- unter vielen guten, weil sie einfach nett geschrieben ist. Ich habe mich jetzt entschieden, mich mal etwas umzusehen und wenn uns einer einfach bezaubert, nehmen wir ihn, ansosnten lassen wir uns Zeit, bis wir wieder den süßesten & besten Hamster haben ;-)

Hallo Cinamon83, eure Liebe zum alten Hamster bleibt, Liebe kannst du für mehrere Tiere gleichzeitig empfinden, kauft zwei neue Männchen, beiden ist nicht so langweilig, viel Spaß mit den Tieren und viel Glück, Hamster nicht nicht gerne alleine, wir Menschen ja auch nicht...: )maya22

lovepiercings  25.08.2013, 21:27

Hamster sind EINZELGÄNGER das sollte jeder wissen ! -.-

Ach,ein neuer Hamster würde euch von der Trauer ablenken..Euer alter Hamster wird euch dat nicht verübeln...

an deiner Stelle würde ich einen neuen Hamster holen, wenn der verstorbene Hamster es gut bei euch hatte dann habt ihr alles für ihn getan und er hatte ein schönes Leben, ja dann würde ich einen neuen Hamster holen , denn damit tut ihr ja gleich wieder etwas gutes, denn er kommt aus der kleinen Box bei dem Verkäufer raus, also macht es ,der neue Hamster freut sich auf ein schönes zuHause .

aus erfahrung kann ich dir sagen, dass du eher ein schlechtes gewissen dem neuen hamster gegenüber haben müsstest. ich habe die tiere immer miteinander verglichen, auch wenn das oft unterbewusst abläuft, ertappt man sich dabei. der alte war der beste schreibst du, wer soll da noch rankommen? ein neuer hamster hats da schwer. stellt den käfig weg und trauert erst mal. wenn ihr darüber weg seid, hat der neue hamster eine faire chance. kopf hoch!

Cinamon83
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, ich kenne das mit dem vergleichen von meinen früheren Frettchen. Da habe ich das unterbewußt auch imemr gemacht. Und mein Freund hat eben auch vor diesem Vergleich Angst. Aber letztendlich muss ich sagen, dass man zwar schon vergleicht, aber man jedes Tier auf seine eigene Art und Weise als "das Beste" empfand.