Wie ist euer Hamster gestorben💀🐹?

8 Antworten

Der erste hatte leider eine Hirnhautentzündung. Und der zweite ist mit über 4 Jahren friedlich eingeschlafen...

Mein Hund hat den ersten Hamster gesnackt mein zweiter Hamster ist aus dem Käfig und aus dem Fenster gesprungen ( 2ter stock) mein dritter Hamster hat sein Kumpel gefressen und jetzt lebt noch einer bei mir 👍🏻

princesskenny  19.05.2023, 11:09

Ich frag mich wie man so unverantwortlich mit seinen Tieren umgehen kann. Das ist nicht mehr normal.

Und wirklich Ahnung scheinst du von Hamstern auch nicht zu haben.

Realtalk420  10.01.2024, 22:09

Der eine ist zu alpha

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Könnte Altersschwäche oder Giardien gewesen sein. War ein toller kleiner Kerl :)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen

Mein Hamster ist ohne Grund verstorben, der war nichtmal 1 Jahr alt. Ich vermute das es an der schlechten Haltung lag.

Einer meiner Zwerghamster ist einfach an altersschwäche gestorben. War schon 3,5 Jahre alt. Mein erster hat entweder Suizid begangen oder ist ausversehen in eine missliche Lage gekommen.

princesskenny  19.05.2023, 11:13

Hamster begehen keinen Suizid. Das mit der misslichen Lage ist eher wahrscheinlich, aber auch nur wenn man den Hamster nicht artgerecht hält.

Kikifaxx  19.05.2023, 11:18
@princesskenny

Es war tatsächlich artgerecht :D habe damals von einer youtuberin gerne Videos geschaut die die artgerechte Tierhaltung von Hamstern zeigte. Ich habe dann ein großes Gehege (also kein Gitter) aus Holz und Glas gekauft und sehr viel eingerichtet und selbst gebastelt :) ich frage mich also bis heute wie das passieren konnte.