Ist Moos gut für Hamster 🐹?

4 Antworten

Moos kann verwendet werden, wenn es gereinigt wurde, sprich ausgebacken oder mind. 72h eingefroren. Ich empfehle dir speziell gezogenes Moos aus dem Fachhandel, das ist besser für die empfindlichen Hamster.

Man kann Moos für Hamster verwenden. Allerdings darf es nicht aus dem Wlad mitgenommen werden. Zum einen gibt es gifitge Arten, zum anderen stehen manche Arten unter Naturschutz und es ist nicht einfach erlaubt Dinge aus dem Wald mit zu nehmen.

Seeigel308  28.04.2020, 12:25

Nein. Es ist verboten Dinge aus dem Wald einfach so mit zu nehmen

Ich würde es nicht aus dem Wald holen. Wenn du unbedingt Moos willst, hol es aus der Terraristikabteilung in meinem Zoofachhandel. Das Moos sollte aber nicht feucht sein, du musst earten bis es komolett getrocknet ist.