Neuer hamster nach tot vom alten?

3 Antworten

Ein Aquarium musst du eigentlich nur mit heißem Essigwasser auswaschen und noch mal gründlich nachwischen. Beim Holzgehege im Grunde das selbe. Theoretisch kannst du auch den Enzymreiniger nehmen, der von KirstenSe in der verlinkten Frage empfohlen wird. Zusätzlich vorsichtig ausföhnen wäre auch eine Möglichkeit.

Hier habe ich geschrieben, wie du das Inventar schön sauber bekommst:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-benutzte-hamsterhaeuser-etc-reinigen#answer-305628954

Wenn der Hamster keine Parasiten hatte, muss du da keinen super großen Aufriss machen. Es ist aber sicherlich für den neuen Hamster ganz angenehm, wenn sein Gehege nicht nach einem anderen riecht :)

Nein das reicht. Damit sollte alles abgetötet sein :)

Leahihi545
Fragesteller

Okay danke für die Antwort 😊

Woran ist dein Hamster denn gestorben? Ggfs müsstest du dann auch die Häuser ausbacken. Ich würde dir raten den Käfig mit Essig zu desinfizieren. Es ist günstig, gut und ungiftig für dich und deinen neuen Mitbewohner. 🐹

Woher ich das weiß:Recherche