Käfig Etagen anbringen ?

Weiße Clips die fehlen  - (Haustiere, Hamster, Käfig)

5 Antworten

Bitte schickt den Käfig zurück, das Ding ist leider eine ganz furchtbare Hamsterhölle.

Der Käfig ist wahrscheinlich kleiner als das Mindestmaß, man kann in Gitterkäfige nicht tief genug einstreuen und gelegentlich kommt es durchKäfiggitter zu schweren Verletzungen des Hamsters. Die Röhren sind zu klein, es drohen Verletzungen der Backentaschen falls der Hamster versucht, sich mit vollen Backentaschen hindurch zu quetschen. Im schlimmsten Fall müssen die Backentaschen dann vom Tierarzt operativ entfernt werden. Außerdem bilden sich in den Plastikröhren leicht Pilzsporen.

Schaut Euch stattdessen nach einem gebrauchten Aquarium ab 120cm Länge um oder, billiger und leichter zu transortieren, zwei Aquarien in der Größe 100cm x 40cm. Dieses Maß ist ein absolutes Standardmaß, d. h. man bekommt solche Aquarien oft für sehr wenig Geld und manchmal sogar geschenkt z. B. auf ebay-Kleinanzeigen.

Die beiden Aquarien verbindet Ihr dann wie hier gezeigt zu einem langen Gehege (die Alu-Schienen braucht man nicht unbedingt, man kann die Becken einfach zusammenschieben und eine der rausgetrennten Seitenscheiben über den breiten Spalt am Boden legen):

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

In das Gehege gehört zwingend:

- Tiefstreubereich (30cm Streutiefe)

- Mehrkammerhaus aus Laubholz ohne Boden und mit abnehmbarem Dach (das billigste gute, fertig zu kaufende Häuschen ist das Hamsterhaus "Harry" von knastladen.de, in Zooläden etc. gibt es keine wirklich geeigneten Häuschen)

- Laufrad mit mindestens 25cm Durchmesser, besser größer, am besten das WodentWheel oder das Holz- oder Korklaufrad von rodipet.de

- Sandbad mit Chinchillasand

- mindestens ein weiterer Unterschlupf wie z. B. eine gebogene Weidenbrücke oder eine Korkröhre (bei Röhren auf einen ausreichend großen Innendurchmesser achten!)

Leider ist dieser Käfig überhaupt nicht für einen Hamster geeignet. Die Verletzungsgefahr in solchen Käfigen ist enorm hoch. Ein Hamster braucht auch keine Etagen, Hamster sind keine Kletterer. Bitte informiere dihc über artgerechte Hamsterbehausungen. Hier z.B. www.diebrain.de

Hi,

wenn man etwas bestellt und da was fehlt, dann muss man sich beim Händler melden. Dieser muss dann ersatz leisten! Das ist meist kein Problem; anrufen oder eMail schreibenn und man bekommt ersatz....

Aber wie schon geschrieben wurde; schick das Ding unbedingt wieder zurück (hast ja ein Rücktrittsrecht), da diese Käfige Lebensgefährlich sind; auch wenn die toll aussehen und als Hamsterkäfig verkauft werden. Das werden sie nur, weil man damit Geld machen kann und die Leute die tatsächlich kaufen, und das nur, weil sie sich leider nicht informiert haben...

Gruß

zum glück fehlt da was. so kannst du das ding gleich zurück geben und dein geld wieder holen und dich dann informieren, was wirklich gut ist. denn sowas ist schrott und null geeignet

zumal: was soll der hamster mit so blöden ebenen? genau, nichts

Bitte bitte schick diesen Käfig zurück!

Gitterkäfige sind Lebensgefährlich für Hamster...

Verletzter Hamster - (Haustiere, Hamster, Käfig) verletzter Hamster - (Haustiere, Hamster, Käfig)