Hamster macht komische Geräusche?

Frostilein10  27.03.2024, 06:11

Hört sich das wie ein Niesen an?

Anonym191822
Fragesteller

Ja, eher so wie ein abgedumpftes niesen.

Tierglueck  27.03.2024, 11:50

Was für Einstreu ist drin?

Anonym191822
Fragesteller

normales Einstreu aus dem Fressnapf, haben jetzt staubarmes papierstreu auf amazon bestellt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann eine Reaktion aufs Einstreu sein, ich empfehle deshalb immer staubarmes Pferdeeinstreu. Das hält besser und staubt eben weniger.

Papierstreu sollte nur im Notfall benutzt werden, hat häufig viel Chemie drin.

Je nachdem kann es auch ein Zeichen von Unzufriedenheit sein. Es gibt Hamster, die so wirklich wie motzen. Aber das ist schwierig von hier aus zu beantworten.

Und dann kann es auch eine Krankheit sein. Gerade Hamster aus Zoohandlungen sind häufig krank und/oder haben Parasiten. Gut beobachten und schauen, ob er sich vor kratzt oder sonst auffällig ist.

Für die Zukunft: Bitte keine Tiere mehr aus Zoohandlungen kaufen, damit unterstützt du tierquälerische Vermehrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hallöchen. Wie gesagt, das kann von gesundheitlichen Gründen kommen. Bewegen sich die Tasthaare dabei aber mit, kann das auch neugieriges Schnuppern sein. Aber lieber nochmal zum Tierarzt ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung