Hamster ist in einem winzigen Loch in der Küche verschwunden. Was jetzt?Hilfe!

4 Antworten

Wenn du ihn nicht sehen kannst, stell über Nacht sein lieblings Schlafhäuschen mit ein wenig gebrauchter Streu in der Nähe auf wo du ihn als letztes gesehen hast. Wenn du Glück hast riecht er den gewohnten Geruch und wird dort hin krabbeln weil er sich da wohl fühlt. Allerdings solltest du dann auch das Zimmer verlassen und das Licht löschen damit er sich hinaustraut.
Um die Chancen zu erhöhen über Nacht mehrere Häuschen aufstellen mit Streu drin ( unbedingt die alte die nach ihm und seinem Revier riecht), und ein Wasserschälchen aufstellen, sowie ein wenig Futter in die Häuschen. Wenn du möchtest kannst du auch ein wenig Mehl um das Wasserschälchen und die Hüttenchen ausstreuen dann siehst du am Morgen ob er da war.

Das schlimmste währe wenn er sich in der Wand verlaufen hat oder irgendwo runtergefallen ist und nicht mehr hoch kommt. Dann kannst du aber wohl nichts anderes machen als auf Glück hoffen.

Viel Glück dass der Kleine wieder auftaucht. Zum Glück ist es momentan so kalt dass er nicht auf die Idee kommt ganz aus dem Haus zu verschwinden.

SidneyMarie
Fragesteller

Ich bin zurzeit bei meiner Mutter in der Wohnung und nicht bei meinem Vater(dort lebt der Hamster) Wir werden nachher nochmals hin fahren um zu gucken ob der in ne Falle getappt ist. Es ist alles geschlossen und die Lichter sind aus. Wir haben ihn einmal kurz gehört quicken.

Littlewolve  17.11.2017, 22:41
@SidneyMarie

Viel Glück, nur nicht die Geduld verlieren. Und wie gesagt, manchmal lockt das vertraute Heim und der Geruch nach Zuhause mehr als ein Leckerchen, vor allem wenn er so aufgeregt ist. ;)

Hoffe alles geht gut und er ist bald heile wieder bei euch. Und lass dich nicht von negativen Kommentaren unterkriegen. Es ist schön dass du dich um dein Tier kümmerst und dir Zeit für es nimmst.

SidneyMarie
Fragesteller
@Littlewolve

Er war in der Wand drinn... Wir haben sie aufgesägt. Ich habe Folie reingetan falls er dort ist dann hats geraschelt ubd ich hab ihn gefunden❤ Danke für eure Hilfe!

Littlewolve  17.11.2017, 23:37
@SidneyMarie

Schön dass er wieder da ist. Falls du sonst noch mal Fragen zur Hamsterhaltung hast kannst du mich gerne Anschreiben :)

Gibt auch viele coole DIY Hamsterleitern/Brücken die du bauen könntest damit der Hamster selber aus dem Käfig raus und reinklettern kann. Dann kann er nächstes mal selber wieder zurückkraxeln falls mal wieder ein Ausbruch im Auslauf gelingt ;)

Und nochmal, ich finds toll dass ihr euch alle, du und deine Eltern dermaßen engagiert habt um den Kleinen wieder zu finden :) Man merkt dass ihr ihn wirklich gern habt.

Boah,das ist nun echt schwierig,kann sein das er festsitzt. Am beten,das ganze Rohrsysthem auseinanderbauen. Wenn er Freilauf haben darf,was ich auch unbedingt wichtig finde,dann baut ihm doch einen Hamstergehege. -

artgerechte hamstergehege bilder

Lock ist Lock. Aber hast du keine angst das er von den Fallen dauerhafte bleibende schäden bekommt?

Ich frage mich wirklich, warum informiert man sich vorher nicht. Man lässt denn Hamster nicht einfach irgendwo laufen, sondern in einem gesicherten Auslauf, mit Absperrungen. Vor allem nicht dort, wo es so viel Schlupflöcher hat, wie eine Küche. Tia , da hilft nur noch hoffen und beten, ansonsten ist er verloren, und stirbt erbärmlich am Hungertot, nur weil Ihr zu dämlich wart, keinen gesicherten Auslauf fertigbringt. Vor allem, da er ja schon mal abgehauen ist, sollten doch die Alarmglocken läuten und was ändern.