Hamster ist geflohen! Hilfe!

12 Antworten

Futter auslegen und suchen,mehr fällt mir leider nicht ein. Türen zu lassen!

Es gibt im Handel Fallen, in denen nachtaktive Tiere lebend gefangen werden kännen. Solange er was zum Fressen findet, wird er sich mächtig amüsieren.

Lock ihn am besten mit seinen Lieblingsessen. Meiner ist z.B. sehr gerne Sonnenblumenkerne. Versuch es mal damit

Mir sind auch des öfteren Mäuse aus dem Käfig geflohen. Deswegen kann ich dir nur Raten einfach ruhig zu bleiben, keine große Hektik machen. Du wirst bestimmt was krabbeln hören. Stell ihm was total leckeres zu essen hin (Magerquark oder ähnliches), in mehreren Zimmern, und geh immer wieder mal nachschauen. Als Hamsterhalter weißt du das Kabel nicht gesund für sind. Ansonsten hoffe ich das ihr den Kleinen wiederfindet.