Hamster in Not??

6 Antworten

da es kein guter Ort war wo er untergebracht war. dort kann er sich was eingefangen haben, oder er hatte Stress. Frage mich wenn er verantwortungsbewusst in einem großen Terrarium leben würde, wie man dieses transportiert hat.

Finny0109
Fragesteller

An alle: Danke, es war aber zum Glück nur ein versehen. Ich habe ihn erst seit 1/2 Jahr und es war kein Kratzten sondern nur Putzten

LG

Öfter als sonst? Dann wahrscheinlich irgendwelche Parasiten, z.B Milben. Kein Weltuntergang, sollte aber behandelt werden, also ab zum Tierarzt.

Was hat der Hamster im Schuppen zu suchen? Das Tier hätte bei dir zuhause bleiben müssen, im Schuppen kann es zb mit Katzen in Kontakt gekommen sein, oder Vogelkot und dann hat man ganz fix Milben im Haus...

Bitte GENAU beobachten, ob die Stellen kahl werden, oder ob was krabbelt.

Finny0109
Fragesteller

Was für Vogelkot??

ShadowTaking  01.08.2023, 07:36
@Finny0109

Entweder weil du Vögel hast, oder weil zb das Futter verunreinigt wurde, du mit Vogelkot in Kontakt gekommen bist und dann das Tier berührt hast, etc.

Hey, ich glaube du solltest dir nicht so schnell Sorgen machen nur weil er sich gekratzt hat. Wenn es dir aber auffällig erscheint, wäre es am besten wenn du zum Tierarzt gehst.

Das bringt ihn nicht um aber ist lästig für dein Tier, also ab zum Tierarzt.

Finny0109
Fragesteller

Es geht nicht um katzen