Hamster schläft nur, frisst/trinkt nicht mehr

3 Antworten

Hallo foodforlife,

es könnte an dem Wetter liegen, weil Dein Hamster dieses Wetter nicht so gut vertragen kann. Also wegen der schwülen Hitze.

Ich würde Dir raten mit ihm zu einem Tierarzt zu gehen, vielleicht braucht er eine Vitamin-Spritze.

Alle Gute und gute Besserung für Deinen Hamster.

MfG Angelika

Ist zwar schon verjährt, aber dieser Hamster hatte mit Sicherheit eine Gebärmutterentzündung. Komischer Geruch, dicker Bauch, Apathie...erfordert meist eine OP zur Kastration, Antibiotika helfen meist nicht und das Tier wird immer schwächer bis es stirbt :-(

Füttere ihn aus der Hand. Halte eine Wassertränke an sein Maul, er trinkt es bestimmt! Und füttere frische klein geschnittene Gurken oder ähnliches was sie als Frischfutter mag. Verfüttere keine Fetthaltige Sachen!! Das macht sie fetter und dann kann er überhaupt garnicht laufen!! Viel Glück mit ihm! :)