Hamster "Haus" für kurzzeitig aus Karton gemacht--schädlich für den Hamster?

11 Antworten

Nein da brauchst du keine Angst haben die fressen ja das nicht.Ich hatte auch mal Hamster denen hatte ich auch ein Haus aus Karton gemacht das hat wunderbar gepasst,nur das ich jede Woche ein neues machen musste da das andere kaputt genagt wurde,aber so hat es den Hamster prima gepasst.Ich hatte da auch mal einen kleinen Schuhkarton verwendet,nur noch einen Eingang gemacht und gut war es.

wenn es ein glatter, unbedruckter Karton ist, ist das kein Problem. Schwieriger ist das bei bedruckter Pappe, die Farben können giftige Stoffe enthalten. Auch Wellpappe ist schlecht, da sie durch Zugabe von Leim hergestellt wird, der ebenfalls schädlich sein kann.

Besser wäre ein Blumentopf aus Ton, den du natürlich, wenn er gebraucht ist gründlich mit heißem Wasser reinigen und dann wieder vollständig trocknen solltest.

Entweder brichst du in den Topf mit Hilfe einer Rohrzange am Rand ein Loch rein und stellst ihm dann aufrecht in den Käfig, oder du legst ihn einfach so in den Käfig, dass er nicht wegrollen kann. In jedem Fall solltest du dem Hamster Heu oder Stroh mit in den Käfig packen, daraus baut er sich dann ein Nest im Topf.

Huhu , Fressen wird er es nicht. Schädlich ist es auchnicht. Außer es wäre aus Plastik. Aber für eine Woche wird er das Verkraften. Du kannst aber auch einen Luftballon abwechselnt mit Toilettenpapier und wasser bestreichen und gut trocknen lassen , ist auch ein super versteck.

Postermann  30.12.2011, 00:08

vor diesem Tipp möchte ich dringend warnen! Warum hat das nochniemand getan? Gummi im Luftballon ???? Man man - machs nicht! LG Postermann

haha XD Nein ist es nicht es kann sein das er es isst das machen meine Meerschweine auch ;D wenn ich mal ein Papier Haus kein tue ;D nach einer stunde ist es ein Ruine ;D Hamster haben auch streu das ebenfalls aus Holz ist und das essen die manchmal auch ;D keine Angst nicht schädlich^^

Hallo!

Wenn der Karton unbedruckt ist, kann der Hamster es bedenkenlos anknabbern. Meine Hamster haben immer selbst eigene Eingänge raingeknabbert... Trotzdem würde ich dem Hamster mehrere Häuser und Untershclüpfe zum verstecken anbieten. Zum Beispiel Klopapierrollen, Heuröhren, Korkröhren usw.

Hier findest du weitere interessante Ideen ur Einrichtung: http://diebrain.de/hi-einrichtung.html

Liebe grüße