Hamster hat Kinder von Maus. Und jetzt?

12 Antworten

kann es sein, dass deine hamsterdame schon trächtig war, als du sie gekauft hsat?

hamster und mäuse gehen in der regel nicht gut, aber ich habe eine hamsterdame mit 12 weiblichen farbmäusen in einem käfig(er ist rießig und 4 stöckig) und das nicht, weil cih nicht genug käfige habe! mein hamster war abends immer total gestört und ist immer aus dem käfi ausgebrochen...und auf den mäusekäfig geklettert (für mich immer noch ein wunder, des teil ist 1,80m hoch)naja dann hab ich sie mal zusammengestzt und siehe da, sie verstanden sich und schlafen auch zusammen in einem nest.

wie groß ist denn dein käfig? hast du deiner hamsterdame eiweißfutter gegeben, das braucht sie nämlcih für ihre milch.

was ist es für ein hamster und wie groß ist dein käfig?

Sajik
Fragesteller

mein hamster ist ein komischer hamster :O ja hab ich. Der käfig ist do groß wie..mhh ein kanninchenkäfig mit so kleinen gitterlücken.. ich hab angst vor den tieren ;O

Axolotl  07.06.2010, 20:59
@Sajik

vor dem hamster, mäusem oder den babys? wie alt sind denn die jungen mitlerweile? haben sie schonn fell oder sind sie noch nackt im nest der mutter? wenn sie noch kein fell haben, nicht anfassen(so is es jedenfalls bei mäusen) erst auf die hand nehmen, wenn sie von allein aus dem nest kommen. ev. wenn du nciht so weit weg von mir wohnst wäre ich an einem kleinen ineteressiert.

Wie lange hast du die Hamsterdame schon? Die war warscheinlich schon trächtig, als du sie bekommen hast. Von ner Maus? Das geht nicht

Sajik
Fragesteller

die sind doch nur 30 tage schwanger oder so :o hab mein hamster seid mmhmm läger seid mitte märz

das geht nicht

Sajik
Fragesteller

Das geht -.- seh ich doch direkt vormir.

Ähm wie sehen diese kleinen denn aus eher wie Hamster oder eher wie Mäuse?

Also eigentlich ist es ja möglich ! :) Hamster sind Enge verwandten der Maus. da ist erstens die Paarung möglich. 2. alles ist auf dieser Welt Möglich! Und es tut mir leid für die verstorbenen :( Ich würde in meinen Freundeskreis fragen ob jemand eine Hammaus will ;) Und die Eltern trennen. Bastel doch aus Kartons Einen Käfig für so nen Monat. danach können sie wieder friedlich leben. Bringe die Kinder nach etwa 2 Wochen zu einer neuen Familie :D Mann kann sich sonst soo schwer von denn engeln Trennen ;) Also viiel Glück und freude an deinem hamster + Maus ;) Liebe Grüße linda ;)

Mellylein  07.06.2010, 22:48

Falsch. Eine Maus kann sich nur mit Rasseverwandten Paaren wenn Chromosone und Gene sich gleichen. Eine Paarung ist aber nicht mit Verwandten der einzelnen Rasse möglich. Bestes Beispiel, welches auch schon genannt wurde: Menschen sind mit dem Schimpansen verwandt, Nachwuchs ist aber ausgeschlossen. Menschen können sich aber mit anderen Menschen (also Rassen) paaren.

Mellylein  07.06.2010, 22:53
@Mellylein

Sry, Denkfehler: Eine Maus kann sich natürlich nur mit Rasseeigenen paaren. (mir fällt jetzt nicht der "Fachbergriff ein", aber ihr wisst sicherlich was ich meine) Habe mir im Text zuvor selber widersprochen...