Hamster gefoltert und immer noch schuldgefühle?

4 Antworten

Nahja geil ist das nicht aber vielleicht konntest du das mit 7 Jahren auch nicht sonderlich besser wissen.. dennoch du kannst es nicht rückgängig machen und der Hamster hat es auch mittlerweile vergessen. Bringt nichts in der Vergangenhwit zu graben wichtig ist doch, dass du heute niemanden "folterst".

Da du Schuldgefühle hast zeigt es du eingesehen hast das es falsch war und ich hoffe sehr das du es nicht mehr machst.

Schuld sind deine Eltern, weil sie es gesehen haben und nichts unternommen haben. Kinder lernen von ihren Eltern, sie müssen dem Kind den Respekt vor dem Leben beibringen.

Denke immer daran: Nicht die Tiere suchen sich uns aus, sondern wir die Tiere. Deshalb haben wir auch die Verantwortung für die Tiere und das bedeutet das man u.a. dafür sorgt das es ihnen gut geht.

Wenn du noch weiter Schuldgefühle hast, spreche mit deinen Eltern darüber. Wenn sie dazu nichts sagen, sprich mit anderen darüber. Z.B. den Lehrer, Pastor oder deine Freundin

Auch das bist du! Schuldgefühle helfen da nicht weiter. Normal versuchst du sicher immer nur die schöne Seite von dir zu zeigen aber der arme Hamster hatte keinen Beschützer. Die meisten Menschen haben dunkle Seiten oder solche, über die sie nicht stolz sind und machen manchmal richtigen Mist. Besser man kennt die Seiten und versucht sie nicht zu verdrängen. Deswegen schlecht zu fühlen musst du dich nicht.

BockHasel  01.01.2017, 18:59

Doch, muss sie. Als Kind oder Jugendlicher Mist zu bauen, ist vllt. mal nen Schokoriegel zu klauen. Aber Tiere quälen ist ne andere Nummer für die man sich auf jeden Fall schämen muss.

Jetzt rede es doch nicht noch gut!!!

Shiftclick  01.01.2017, 19:03
@BockHasel

Wie ich schon sagte, denke ich da anders drüber. Du kannst ja deine Meinung haben. Ich habe es im Übrigen mit keinem Wort gut geredet.

Hm... da hast du wirklich was mega falsches Getan :/ Wissen das deine Eltern, dass du sowas angetan hast??

Natalia123yolo
Fragesteller

Ja die haben sogar manchmal mit gesehen aber haben nichts gesagt

Zischelmann  28.06.2020, 01:20
@Natalia123yolo

Wie können Eltern dazu schweigen? Außer sie sind sadistisch veranlagt oder stehen unter Drogen oder Alkohol und kriegen nichts mit..Oder für sie ist ein Tier bloss eine "Sache"