Hamster bewegt sich nicht mehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ihn mal in deine Hand und heb ihn mal hoch zu dir .. wenn er sich nicht bewegt bzw keine Reaktion zeigt ist er TOT .. daran wird ein Tierarzt auch nichts mehr ändern

Wir haben damals einen Zwerghamster meinen kleinen Bruder gekauft und ers nach 1.5 Jahren gestorben und er war sehr traurig mehrere Wochen .. nie wieder kaufe ich ein Tier das so eine kurze Lebenszeit hat ! Diese Hamster leben nur 1-2 Jahre

Kauf dir ein Cacadu oder Schildkröte .. die überleben dich sogar und du brauchst nicht zu trauern

RogerHamster  24.06.2020, 00:59

Kakadu hält man minderst zu zweit. Und die Voliere muss so gross sein, wie ein Zimmer. Auch Schildkröten brauen eine grosse Anlage.

Es gibt immer einen Notfalltierarzt.

Ruf bei deinem Tierarzt an, der wird einen Anrufbeantworter geschaltet haben, auf dem dir gesagt wird, wer Notdienst hat.

Was ist das für ein Hamster und wie lange hast du sie schon?

Saturna20
Fragesteller

Ich habe sie damals mit ihrem Bruder zusammen gekauft jeweils Einzelhaltung weil ich Inzucht vermeiden wollte. Die beiden sind jetzt 2 Jahre alt

Saturna20
Fragesteller
@IlIIlIllIllI

Habe sie eben mal auf die Hand genommen sie bewegt sich gar nicht mehr sie ist gestorben. Bin fix und fertig auch wenn es ein Hamster ist, ich hatte sie seit klein auf. werde sie dann wohl morgen begraben müssen. 💐😭

Saturna20
Fragesteller
@IlIIlIllIllI

So schlimm wenn Tiere gehen, hatte letztes Jahr auch eine Katze er war 1 Jahr alt, er ist nachts auf die Straße gelaufen und wurde vom Auto erfasst 😭 und dann hab ich noch meinen Hamster verloren 😭

Schlägt ihr Herz denn noch und ist sie warm?

Es gibt immer ein Nottierarzt der Nachtschicht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster