hamster aus hoher höhe runtergefallen, was tun?

7 Antworten

nein. er zeigt ja anscheinend keine Anzeichen einer Verletzung. Der Aufprall auf dem Teppichboden ist als Hamster weniger schmerzhaft als es aussieht. und 66cm ist auch nicht gerade hoch. dem wird es gut gehen. vorwürfe musst du dir keine machen, die stecken das locker weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er auf den Teppichboden gefallen ist und er sich jetzt normal verhält, wird alles okay sein! Schau mal morgen nach, wie es ihm geht, ob er normal frisst und so, und wenn da noch was ist, kannst du mit ihm zum Tierarzt gehen!

LukinatorXD
Fragesteller

okay gut. das werde ich machen, danke

Mach dir keine Vorwürfe jeder macht mal Fehler am besten gehst du morgen einfach mal zum Tierarzt und lässt ihn/sie untersuchen

LukinatorXD
Fragesteller

ja werde ich auf jeden fall machen, vielen dank!

Hamster können sich aus geringster höhe recht schwer verletzen, aber deiner scheint es wohl relativ gut überstanden zu haben.

Ob ein gang zum Tierarzt nötig ist, ist wohl fraglich, beobachte ihn aber gut.

Und du brauchst dir keine Vorwürfe machen, ich kenne keinen Tierhalter der noch nie ähnliche Fehler gemacht hat!

Mir persönlich wäre es egal ob hier jemand nen Hamster hatte der sonst wo runtergefallen ist, ich würde auch JEDEN Fall zum Ta gehen und ihr untersuchen lassen, sicher ist sicher.