haltet ihr eure katze alleine oder zu zweit?

6 Antworten

Hallo! :)

Meine Familie und ich haben mehrere Katzen. Wir halten sie alle gemeinsam, vor allem die etwas jüngeren Katzen lassen wir zusammenleben. Unsere ältere Katze hat eine eigene Wohnzone, da sie Ruhe braucht.

Liebe Grüße,

Federnase

Ich habe meine Katzen kurzzeitig zu Fünft gehalten (Vermittlung von drei anderen) und dann zu Zweit. Alles andere finde ich, insofern die Katze kein Charakter ist wo das nicht geht, nicht in Ordnung.
Als ich nur noch eine Katze hatte habe ich sie auch schweren Herzens abgegeben da meine Wohnung (kurz davor Umzug gehabt) eh recht klein war und ich nicht eine zweite Katze in eine kleine Wohnung holen wollte da Ausgang da auch nicht möglich war.

Ich habe drei Katzen im Alter von 4 - 18 Jahren. Würde ich immer wieder so machen, da Einzelkatzen einfach der nötige artgleiche Sozialpartner fehlt. Meine erste Katze war ein Jahr allein gewesen, und bei der hatte ich den Eindruck, dass sie depressiv war. Nach dem Einzug eines Katers blühte sie richtig auf.

Hab drei Katzen. Unser ältester Kater war aber sehr lange der einzige bei uns bevor wir die zwei anderen geholt haben. Deswegen interessiert er sich kaum für sie und macht lieber sein eigenes Ding. Die anderen zwei könnten aber nicht ohne einander.

Zu nullt :D. Aber wenn du mit dem Gedanken spielst, dir eine Katze anzuschaffen dann bitte zwei, ausser ist ist eine aus dem Tierschutz die sich nicht mit Artgenossen verträgt.