Welche Katze kann alleine gehalten werden?

6 Antworten

Ich selbst halte keine Katzen, aber eine Kollegin die eine sehr große Katzennärrin ist, sagte mir, wenn du nur eine Katze halten willst mußt du sie als Freigängerin halten. Bei nur als Stubentiger ist es besser sie zu zweit zu halten oder du holst dir eine Einzelgängerin vom Tierheim.

Das ist bei jeder Katze anders. Da solltest du am besten ins Tierheim gehen und extra nach einer Katze fragen die sich nicht mit anderen Katzen verträgt und daher alleine gehalten werden sollte. Viele wollen zwei Katzen und so bleiben die Katzen die lieber alleine bleiben wollen bzw. sich nicht mit anderen verträgt länger dort. Und, wenn man nur eine möchte sollte man dann so einer ein neues zu Hause bieten.

Jede Rasse sollte möglichst nicht alleine gehalten werden. Die meisten Katzen die nicht mehr mit anderen Katzen auskommen, findet man aber häufig in Tierheimen.

Katzen sollte man grundsätzlich nicht alleine halten. Da gibt es keine bestimmte Rasse dafür.

Jeder Mensch ist anders und jede Katze ist anders... faucht andere Katzen an.. soeine brauchst du dann..und die findest du hier im Tierheim :)