Halten Duracell Batterien wirklich viel länger wie billige zb. 8 st für 1.-?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

JA 62%
NEIN 31%
Gleich lang in etwa 8%

7 Antworten

JA

Markenbatterien sind allgemein besser. Ein Tip sind die Amazon Basics (von Amazon) die sind auch sehr gut und günstig.

NEIN

Eigentlich schon, aber man kann für den Preis von Duracell Batterien oft schon zum gleichen Preis Akkus inklusive Ladegerät kaufen und dann halten diese Batterien circa 100 mal länger.

Übrigens sind die Akkus meistens schon vorgeladen, man kann sie also ohne aufzuladen sofort verwenden.

Sie halten länger und sind Auslaufsicher. Merkst dann, wenn du mal länger Batterien drin gelassen hast und der Schodder ausgelaufen ist und die Elektronik angegriffen hat...

Colopia  24.10.2023, 12:15

Ja, wie teure original Varta Batterien, die bei uns noch in der original Blisterkarte ausgelaufen sind. Das ist mir mit billigen Discounter Batterien nie passiert.

JA

Ja das tuen sie. Allerdings hat das nichts mit Duracell als Marke oder Hersteller zu tuen, sondern mit der Technologie, in welcher die Batterie aufgebaut ist.

Billige Batterien: Zink-Kohle
Teure Batterien: Alkali-Mangan

Und letztere sind eben in der Lage, mehr Energie auf einmal (höherer Strom) oder für einen Längeren Zeitraum abzugeben als erstere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Gleich lang in etwa

Also:

Es werden in D immer noch sehr minderwertige Batterien auf dem Stand der 1970er Jahre verkauft (Zink Kohle) Der Schrott, der bei TeDi an der Kasse liegt z.B.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die billigen Alkali Batterien von LIDL und ALDI sowie die "Amazon Basics" Batterien den teuren Markenbatterien in nichts nachstehen.

Teure Varta Batterien sind uns sogar schon in der Verpackung liegend ausgelaufen. Ausgelaufene Batterien habe ich auch zu letzt in den 1980er Jahren erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung