Hallo allerseits, welche Batterien lassen sich wieder aufladen?

7 Antworten

Du brauchst Akkus und keine normalen Batterien.

Bei den Akkus steht entweder Akku oder wiederaufladbar drauf.

Bei den anderen musst du sogar aufpassen, das sie dir nicht irgendwann um die Ohren fliegen.

Normale Alkaline-Batterien lassen sich nicht, bzw. wenn überhaupt nur bedingt mit einem speziellen Ladegerät aufladen. Auch mit dem (habe selbst eines) erreicht man nur einen Teil der Kapazität. Das erkennt auch wenn die nicht mehr aufladbar sind. In Alkaline-Batterien laufen hintereinander zwei chemische Prozesse ab, der erste ist reversibel. Die Erkennung, wann der zweite angefangen hat ist wohl nicht einfach. Und sie laufen auch gern aus... Alkaline-Batterien, abgesehen von RAM-Zellen sind halt nicht dafür gebaut. Aufladbaren sind NiCd (veraltet) oder NiMh. Das Ladegerät ist auch für Akkus geeignet

bloß nicht wieder normale Batterien aufladen, die können explodieren. Es muß Akku draufstehen. Die gibt es in verschiedenen Größen wie AAA, AA, A, C, D

Auf den Batterien/Akkus der aufladbar sind steht meistens "rechargable" drauf.

Weisst du das wirklich nicht,das nehme ich Dir nicht ab.Kauf Akkubatterien + Ladegerät dann sollte es klappen .Normale Batterien müssen entsorgt werden (Sondermüll),wenn sie leer sind.