Batterie AA Duracell wieder aufladbar?

6 Antworten

Batterie = Energieträger zur einmaligen verwendung

Akku aka Akkumulator = Wiederaufladbarer Energieträger

An alle Schlaumeier eine batterie ist kein akku. Wenn du batterien gekauft hast sind sie nicht aufladbar

gaijin60
Fragesteller

Wen das so ist wieso gibt es dann batterielader 🤦‍♂️

GerryFloh  17.04.2019, 01:23
@gaijin60

Falsche bezeichnung. Die äußere bauart eines akkus ist genauso wie eine batterie, deshalb nennen viele akkus fälschlicherweise batterien. Wenn du mal die produktseite deines 'Batterieladegerätes' öffnest siehst du das in der Überschrift explizit das wort akku genannt wird und die verschiedenen akkuarten, die damit geladen werden können. Nur akkumulatoren sind wiederaufladbar

Wenn drauf steht das sie wieder aufladbar sind dann geht. Steht meistens auf englisch

gaijin60
Fragesteller

No steht nicht

eigentlich in der regel alle 1,2V Batterien/Akku

das steht auch extra drauf

gaijin60
Fragesteller

Ja was jetzt ladbar oder nicht? Bei der Batterie steht nichts auser die im bild hakt

Das sind ganz normale Batterien, da steht 'Alkaline'!

gaijin60
Fragesteller

Und... Was heist das jetzt

Spikeman197  17.04.2019, 01:22
@gaijin60

Das ist eine von zwei KonstruktionsPrinzipien für 1,5 V Rundzellen! ZinkKohle und AlkaliMangan! Bei Akkus müsste ja sowas wie NiMeH, früher NiCd, stehen (für 1,2 V)!