AUFLADEGERÄT AUF N ODER S EINSTELLEN?

5 Antworten

Hallo killermigi, nimm die Stellung N ,wenn die Batterie tief entladen ist.S, wenn sie nur leicht entladen ist für Schnellladung ,um schnell einsatzfähig zu sein . N.G.

N= Normal...S= Schnell. Für die Batterie ist n schonender.

killermigi
Fragesteller

topp danke

ronnyarmin  31.01.2015, 21:51

N und S sagt nichts über den Ladestrom aus. So bleibt leider unbekannt, ob dieses Ladegerät für die Batterie geeignet ist.

Nur Einer hat seither aufgepasst, Was für eine Batterie ist denn das die nur 6A hat? Ein KFZ-Ladegerät schlägt gewöhnlich mit mehr Ampere zu als mit 6. Verfügt diese Batterie nur über diese Kapazität könnte sie explodieren wenn sie an ein KFZ-Ladegerät angehängt wird, egal ob das auf N oder S steht!

Ist beides kein Problem und macht für die Lebensdauer der Batterie keinen unterschied.

ronnyarmin  31.01.2015, 21:50

Wie kannst du sowas schreiben? Du kennst weder die Kapazität der Batterie, noch den Ladestrom des Ladegerätes.

Hat die Batterie tatsächlich 6A? So wird der Kälteprüfstrom angegeben.

Welchen Strom liefert das Ladegerät in Stellung N und S? UNd wieviel Ah hat die Batterie? Ohne das zu wissen, kann man nicht sagen, ob das Ladegerät für die Batterie geeignet ist.