Kann man eine 9V-Batterie so aufladen, dass sie 12V ausgibt?

7 Antworten

nicht wirklich, etwas über 9 volt geht, allerddings nur bei seehr geringen strömen...

es gibt schaltungen (ladungspumpen) mit denen man aus 9 auch 12 volt machen kann, aber die verlustleistung und der aufwand rechtfertigen das oft nicht, da ist es dann einfacher, direkt auf eine 12 volt batterie zu setzen.

lg, Anna

ForumSprenger
Fragesteller

ok danke, sehr gute idee!

Nein, das geht nicht.

Du kannst noch so viel aufladen, eine 9-Volt-Batterie wird immer eine 9-Volt-Batterie bleiben.

Eigentlich nicht. Aber vielleicht kennst du so Akkus von RC-FAHRZEUGEN. Da sind z.B welche für 7.4 Volt ausgelegt, bekommen aber 8.6

Natürlich! Aber nur einmal,- weil sie Dir dann um die Ohren fliegt!

Batterieén kann man nicht aufladen und 9Volt bleiben 9Volt, genauso wie ein Kilo Federn genauso schwer ist, wie ein Kilo Blei! :-)

Das kann ich mir nicht vorstellen  dass das funktionieren kann und wenns gehen würde würde beim kleinsten Steom die Spannung zusammenbrechen