Halten vartra Batterien länger als Aldi Batterien?

4 Antworten

Es gibt weder DIE Aldi-Batterie, noch DIE Varta-Batterie. Welche Batterietypen möchtest du verglichen haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klassik1989
Fragesteller

No Name batterie vs Marken batterien

ronnyarmin  02.11.2021, 19:00
@klassik1989

Da du meine Antwort anscheinend nicht verstanden hast, formuliere ich sie anders: Aldi verkauft verschiedene Batterietypen, und Varta stellt 6 verschiedene Batterietypen her. Welche davon willst du vergleichen?

Als Batterie möglich, dass Vartabatterien länger halten, aber doppelt so teuer sind wie no-name Batterien.

Und wenn du die billigen nimmst- halten 2 Sätze davon länger als 1 Satz der teuren,

Peppie85  02.11.2021, 19:43

vor einiger zeit wurde mal ein test gemacht. da haben se die verschiedenden batterien verglichen. topcraft war preis-leistungs-sieger. die waren zwar nur halb so stark wie varta oder duracell aber nicht mal halb so teuer. will heißen, man zahlt pro kiliowattstunde so zu sagen noch am wenigsten.

ich würde einfach mal einen satz topcraft nehmen. wenn du damit was die haltbarkeit angeht nicht zu frieden bist, würde ich an deiner stelle in akkus investiren. enerloop ist recht gut.

lg, anna

Die halten zwar länger, sind aber um einiges teurer

Unterm Strich fährst mit den Aldi Batterien billiger

klassik1989
Fragesteller

Das komische ist die Aldi Batterie die sind nach ca 1 monat leer wenn ich den LED Spiegel jeden tag 10 min brauche ich dachte die halten länger als 1 monat

Nicht unbedingt es kommt auch auf die Lagerdauer, Alter usw. der Batterien an.

klassik1989
Fragesteller

Lagerdauer wie genau ? Meinen spiegel habe ich seit ca 1 Jahr und das Alter von wem genau ?

goodquestion938  02.11.2021, 18:44
@klassik1989

Die Batterien liegen ja auch schon etwas im Laden bzw. Werden davor irgendwo gelagert. Und Batterien haben auch ein Alter….

klassik1989
Fragesteller
@klassik1989

Wenn Sie im Laden rumliegen Hauptsache die werden nicht benutzt ? !!

Userhm  02.11.2021, 18:48
@klassik1989

Kaufdatum der Batterie ist nicht Herstelldatum...Die können schon Monate irgendwo beim Laden / Geschöft/ Tankstelle auf Lager gelegen haben und das nicht unter optimalen Bedingungen. Sie funktionieren natürlich- aber voll sind die dann auch nicht,