Akku oder Batterien statt Netzteil?

3 Antworten

Wenn man den Trafo entfernt, kann man die Leuchte mit einem 12V Akku betreiben.

Allerdings billig wird das nicht, hinzu kommt die Frage der Brenndauer...

Je länger die Leuchte ununterbrochen leuchten soll, umso größer muß der Akku sein und umso teurer wird der Spass.

Artikelbeschreibung:

- Eingangsspannung: 230V/50Hz

Also Netzteil ist Pflicht, Akkus/Batterien kann man hier demnach gar nicht erst einsetzen.

lorry62
Fragesteller

Sch**** - aber danke für die schnelle Antwort...

RareDevil  12.02.2018, 19:45

Das ist doch quatsch.. Der Trafo hat 230V/50Hz und gibt 12V bei max 20W raus... Also kann man jede andere DC-Quelle mit 12V nehmen und den Trafo einfach weglassen. Die Lampe hat ja sogar einen Stecker in der 12V Zuleitung... Also braucht man nur was, wo der Stecker rein passt und man muss nicht mal die Zuleitung kaputt machen...

Das Ding hat einen Trafo, wenn man weis was beim Trafo rauskommt, kann man eventuell mit Akkus arbeiten ... Abgesehen vom Verbrauch .... Gibt aber auch fertige Akkukeuchten für Schränke