Portabler DVD Player - Problem mit Stromversorgung

2 Antworten

Dafür ist üblicherweise eine von zwei Ursachen verantwortlich:

a) Altersschwacher Akku - beim neuen Gerät unwahrscheinlich.

b) Die Batterie-Überwachungs-Elektronik erwartet zu hohe Spannung, möglicherweise für Trockenbatterie eingestellt und nicht für Akku.

Aber eigentlich brauchst Du das gar nicht zu wissen, Du gibst das Gerät natürlich dem Händler zurück und lötest nicht selbst daran herum. Denn wenn Deine Reparaturversuche nichts nützen, wird anschließend der Händler sagen, der Fehler sei erst durch Deinen Eingriff entstanden.

Hallo,

genau das machen was TomRichter vorgeschlagen hat: Gerät zurückgeben! Die Akkus können bei solchen Geräten schon mal kaputt sein,obwohl sie neu sind. Entweder zu lange oder falsch gelagert. Ist mir z.B. schon mit mehreren Nokia Handys passiert.

Davon abgesehen enfalten die Akkus erst nach mehrmaligen Laden ihre volle Leistung.