Haltbarkeit von Toastbrot

5 Antworten

Das NY ist einfach ein verwaschenes 14

weil es länger haltbar ist als normales Brot

Ist genauso lang oder kurz "frisch", wie andere Brote auch. Wenn Du länger haltbare Brote haben willst, kauf Pumpernickel.

Davon abgesehen, es ist ja nicht kaputt, wenn das Datum erreicht wurde, sondern es ist das Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben.

Toastbrot ist besonders feucht und schimmelt dadurch sehr schnell.

Friere nächstens die Scheiben ein und dann kannst du immer so viel entnehmen, wie du gerade aufbacken möchtest.

Das wird wohl 2014 sein. Und wie kommst du drauf, dass es länger haltbar ist?! Das ist nicht der Fall.

Toast ist NICHT länger haltbar als normales Brot. Wenn du dein Toast nicht aufbrauchst friere es ein und toaste es dir nach und nach.

Das Datum wird wohl 2014 sein.