Haltbarkeit von Pute?

3 Antworten

Durch ausreichend langes Durchgaren sollten alle Keime abgetötet sein, von gegartem Putenfleisch sollte innerhalb eines Tages (ausserhalb der Kühlkette) keine Gefahr von Verderb ausgehen - schliesslich liesse sich das auch mit der Nase feststellen.

Putennuggets hab ich zwar noch nicht gemacht, doch geh ich mal davon aus, dass du die Dinger richtig durchgebraten hast, bevor du sie, warum auch immer, in den Rucksack gestopft hast. Da es zur Zeit nicht gerade höllisch heiß ist, kannst du sie sicher noch essen.

Im Zweifelsfall vorher immer eine Geruchs- und auch eine kleine Geschmacksprobe machen.

Das passt schon, kannste essen wenn sie gut durch waren.