Muss man gekochten Reis sofort in den Kühlschrank stellen?

6 Antworten

Das ist so irrelevant wie etwas auch nur irrelevant sein kann. Lass ihn halt nicht zu lange ungekühlt stehen, sonst kommt Schimmel. Aber sonst ist das vollkommen egal.

Man kühlt Lebensmittel sobald sie auf Zimmertemperatur sind, heiß gehen die natürlich nicht in den Kühlschrank. Nach einem Tag sollte der Verderb nicht eingesetzt haben. Man sollte benötigte Menge kochen, keine Unmengen.

Geht alles, er wird halt schneller Schlecht wenn alles bei Wärme zusammenmatscht mit Wasser, für den Reiskocher wäre das Mehrarbeit was die Säuberung angeht.

Ja, kann man. Reis hält sich auch bei Zimmertemperatur. Nur im Hochsommer würde ich das vielleicht weniger machen.

Also meine Frau und ich essen ihn meist davor.