Haltbarkeit von Paprika?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wird geschnittene Paprika schneller schlecht! Das gilt für so ziemlich alles...

Grund: im geschnittenen Zustand haben Bakterien und Luft mehr Angriffsfläche, wodurch die Paprika auch schneller zersetzt wird. Ausserdem trocknet die Paprika aus. Im Ganzen dagegen ist sie durch die eigene Haut geschützt und richtig gelagert sehr lange haltbar (kühl, trocken, dunkel kann sie einige Wochen liegen)

wenn du paprika in eine papiertuete steckst haelt die sich bis zu 10 tage. geschnitten hoechstens 1 tag und die vitamine sind weg.

Die Schale schützt ja das "Fleisch" vor Pilzen, Bakterien und dem Vertrocknen. Deswegen ist 'ne ungeschnittene auch länger haltbar.

Nur im ganzen halten sie sich lange!

Angeschnittene verwelkt früher.