Haltbarkeit von 190 gr. Stechkartuschen Gaskartuschen?

3 Antworten

Das Gas bleibt drin, die Kartuschen sind absolut dicht.

Die kannste auch in 100 Jahren noch verwenden, zumindest so lange wie der Behälter noch nicht verrostet ist.

Öhm - gab es die schon vor 30 Jahren oder planst Du ein Experiment? ;-)

Absolut dicht sind diese nicht unbedingt, aber bei trockner Lagerung ist da auch nach 5 Jahren noch alles brauchbar (eigene Erfahrung)

Und ob nun viel drin ist oder wenig: schlecht wird das Gas nicht und solange etwas drin ist, brennt es auch

marcelholz
Fragesteller

ja, die Dinger gab es auch schon vor 40 jahren als Campingzubehör, möglicherweise noch länger. Nee, kein Experiment , will mir nur mal paar Büchsen anschaffen für schlechte Zeiten oder sowas......

Midgarden  10.10.2013, 22:36
@marcelholz

Alos doch so eine Art Experiment ;-)

Dann halt auf trockne, aber nicht zu warme Lagerung achten - sonst verrotten die Kartuschen und das Gas entweicht :)

Also meine haben nach ca 10 Jahren wunderbar funktioniert. Wo soll das Gas auch hin, wenn die Dose unbeschädigt ist?