Haltbarkeit geöffnete Sauce hollandaise?

4 Antworten

so 2 Tage im Kühlschrank. vielleicht auch länger. dran riechen und ne Löffelspitze kosten. und angucken. wenn es säuerlich riecht, nicht nach der original Soße schmeckt oder einen Pelz anhat : WEG damit.

So etwas kann man immer leicht heraus finden.  Man aktiviere von seinen üblicherweise vorhandenen  " 5 Sinnen", die da sind: sehen, hören, riechen, fühlen, schmecken.  Aktiviere nur 3 davon: Sehen = ist Schimmel drauf, Riechen = ist es sauer oder muffig, Schmecken = schmeckt es typisch und sauber nach dem was  es sein soll oder ekelhaft und penetrant. Je nachdem was Dir Dein Urteilsvermögen mitteilt, handele danach. Zur Not weitere Personen zur Urteilsfindung heran ziehen. Möglichst Leute die Du nicht kennst, dann ist im Falle eines Falles die Trauer nicht so groß.

Das steht immer auf dem Etikett wie lange man die geöffnete Verpackung im Kühlschrank aufbewahren kann und wie schnell  man sie aufbrauchen muss.Ansonsten nicht länger wie ein bis zwei Tage.

schmeiß weg! wenns ne echte ist, war sie mit rohem ei gemacht - salmonellen!!!