Frage von fragenxyz48, 67

Halo habe in meinem Auto kein Aux Anschluss nun meine Frage, kann ich irgendwie mein Samsung Handy mit dem Auto verbinden und dann Musik hören?

Antwort
von BigBen38, 47

Es gibt FM Transmitter....für 10 bis 30€ ...die übertragen auf Dein Autoradio was Du hören willst ...

Ganz einfach indem sie es auf UKW Frequenz mit geringer Reichweite schicken..

Einige davon beherrschen nur MP3 aus Speicherkarten...aber einige können sich wiederum via Bluetooth mit dem Handy verbinden

Antwort
von AntiFa23, 32

Wenn du keinen Aux Anschluss hast kannst du dir entweder ein neues Autoradio kaufen oder du kaufst dir das hier ;) 
http://www.amazon.de/Hama-KFZ-Kassettenadapter-Klinkenstecker-Smartphones-MP3-Pl...

Antwort
von Remmelken, 32

Die einfachste Möglichkeit ist ein kleiner FM-Transmitter den du an dein Telefon Anschließt. Es gibt auch welche die man per Bluetooth mit dem Handy verbinden kann. Dann musst du nur im Autoradio die richtige Frequenz wählen und du kannst deine Musik hören. Solche Sender mit einer Leistung bis 50 nW sind seit einigen Jahren zugelassen.

Eine andere Möglichkeit wäre es dein Autoradio gegen eines mit einem Aux-Anschluss auszutauschen.

Kommentar von fragenxyz48 ,

Gibts Fm transmitter die man per Aux Kabel verbindet ?

Kommentar von Remmelken ,

Ein entsprechender Eingang ist fast Standard. Oft liegt auch ein Kabel bei.

Allerdings gibt es auch Transmitter die nur MP3-Dateien abspielen oder die nur eine Bluetooth-Verbindung herstellen. Darauf solltest du beim Kauf achten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten