Hallux valgus- Orthopädiepraxis nötig?

3 Antworten

Allgemein ratsam ist es, mit allen Angelegenheiten was die Gesundheit angeht zuallererst zum Hausarzt zu gehen. Der nimmt dir die Koordination ab und überweist dich dann und kann auch die entsprechenden Rezepte und Verordnungen ausstellen.

Wenn Du allerdings auch alles selbst übernehmen und koordinieren willst und weißt, was und wie du die Sache behandelt haben willst, kannst du auch privat zu einem Radiologen und Orthopäden gehen und alles selbst bezahlen.

Oder ist es allgemein ratsam, zuerst die Füße röntgen zu lassen und damit einen besseren Eindruck von dem Ganzen zu haben?

Das wird dir der Arzt dann schon mitteilen, was sinnvoll ist und was nicht.

Einlagen verhindern weder die Bildung von Hallux Valgus noch können sie den Hallux Valgus beseitigen.

Die Kosten für die Einlagen werden nur von der Krankenkasse übernommen, wenn sie von einem Orthopäden verordnet wurden!

verreisterNutzer  28.03.2022, 12:47

Ich vermute mal, das auch der Hausarzt eine entsprechende Verdordnung ausstellen kann.

twinax  29.03.2022, 11:02
@BarfussTobi

Der einzige Sinn liegt wohl darin, daß die Krankenkasse auch bezahlt!