Welche Berufsgeheimnisse hat man in eurer Branche so?

11 Antworten

ich mache beruflich orthopädische Fußeinlagen und muss euch gestehen, dass das alles Betrug ist. Der Schaumstoff in denen ihr reinsteigen müsst um einen passgenauen negativ Abdruck eurer Füße zu bekommen ist reine Show. Den braucht eigentlich niemand um Einlagen zu machen. Es wird lediglich die Schuhgröße benötigt für den Schaumstoff. Auch die hässlichen verschieden farbigen bunten Schaumstoffstücke auf den Einlagen, die ein möglichst maßgeschneidertes Erlebnis bieten sollen sind reine Zierde. Es wird der vorgefertigte Standard Müll aus China verwendet, deren Kosten nicht mal 1 Euro betragen, jedoch den Krankenkassen zu horrenden Preisen verrechnet werden.

Huh? Ich habe mir mal solche Einlagen machen lassen. Der Orthopäde ist so vorgegangen, eine Stoffsocke angezogen, dann eine Lehmartige Masse rund um die Fußsohle aufgetragen, dies musste dann 20min lang trocknen und dann konnte ich das Ding ausziehen. Damit wurde dann die Einlage angefertigt.

Wo hast du denn deine Einlagen machen lassen?

Ich bin Wahrsager und nun gut ich sag es euch… ich denke mir alles aus

Bin der Zeitreisender vom TheSun News Channel und , nunja bin eigentlich gar kein Zeitreisender sondern Bahnreisender.Fährt momentan ja aber nicht :/ bin traurig

CatsEyes  08.03.2024, 22:14

Bahnreisen sind Zeitreisen: Man kommt immer zu spät zu Terminen!

Muss ich geheim halten! ;-)

slimshadyback
Fragesteller

wir sind hier unter uns ;)

CatsEyes  08.03.2024, 22:13
@slimshadyback

Ok, aber sag's nicht Kindern: Ich muss die Weihnachtswunschzettelgeschenke besorgen...