Halloween filmreihe wo anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten am Anfang anfangen und dich dann durcharbeiten.
Teil 1 ist natürlich ein Klassiker, den man gesehen haben muss! Teil 2 ist auch noch ganz gut. Teil 3 kannst du überspringen, weil der nichts mit Michale Myers zu tun hat, und wenn dir Teil 4 schon nicht mehr gefällt, dann kannst du auch 5 & 6 überspringen. Teil 7 (= Halloween H2O) ist wieder sehenswert, Teil 8 kannst du wieder überspringen. Halloween 2007 ist ein Remake vom Original, aber deutlich brutaler; wenn dir brutale Filme nicht gefallen, dann kannst du Halloween 2 von 2009 überspringen. Und der von 2018 ist wieder sehenswert.

Einfach alle der Reihe nach, so wie sie erschienen sind, das macht auch von der Story her Sinn. Ich finde alle Teile gut :)

Es gibt mehrere Variationen wie man sich die Halloween Filme anschauen kann. Entweder wie sie Erschienen sind oder halt wie sie vom Zeitablauf handeln.

Der neue Teil knüpft nur an den ersten Teil an, die anderen Teile werden in dem Film völlig Ignoriert.

Liste die Filme so auf wie sie vom Ablauf zusammen gehören:

1.

Halloween (1978)

Halloween (2018)

2.

Halloween – Die Nacht des Grauens (1978)

Halloween II – Das Grauen kehrt zurück (1981)

Halloween H20 (1998)

Halloween: Resurrection (2002)

3.

Halloween – Die Nacht des Grauens (1978)

Halloween II – Das Grauen kehrt zurück (1981)

Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück (1988)

Halloween V – Die Rache des Michael Myers (1989)

Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers (1995)

4.

Halloween (2007)

Halloween II (2009)

5.

Halloween – Die Nacht des Grauens (1978)

Halloween II – Das Grauen kehrt zurück (1981)

Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück (1988)

Halloween V – Die Rache des Michael Myers (1989)

Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers (1995)

Halloween H20 (1998)

Halloween: Resurrection (2002)

Halloween (2007)

Halloween II (2009)

Halloween (2018)

Den Film Halloween III (1982) kann man ignorieren da er nur vom Namen her zur Reihe passt und sonst rein gar nichts mit Michael Myers zu tun hat.

Bis auf Hallween III & Halloween: Resurrection gefallen mir alle Teile und schaue sie gerne immer wieder an.

Woher ich das weiß:Hobby

SANY3000  20.08.2019, 16:48

Besser hätte ich das auch nicht zusammenfassen können.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Guck dir die beiden von Rob Zombie an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung