Ist Halloween 3 wirklich so schlecht?

3 Antworten

Ich fand den Film auch grauenhaft vorallem die Synchonisation. Als ich ihn das erste Mal gesehen hatte, habe ich immer gewartet wann denn endlich Michael auftaucht aber er kam in den Teil nicht vor.

Vielleicht wäre der Film was anderes gewesen, wenn er einen anderen Namen gehabt hätte aber so dachten alle er gehört zu Reihe, das einzige was sie gemeinsam haben war das es um die Halloween Zeit geht sonst nichts. Jeder hatte erwartet das Michael Myers auftaucht und war daher zurecht enttäuscht. In Teil 4 tauchte er ja zum Glück wieder auf.

Ich hatte mal in einem Interview gesehen, war glaube ich auf der Marketing Film (Perfect Collection), das sie mal was neues ausprobieren wollten und als sie merkten das es ohne Michael Myers nicht klappt, haben sie ihre entscheidung geändert und ihn wiedergeholt.

Woher ich das weiß:Hobby
RobertIQ
Fragesteller

Aber wieso haben alle erwartet das Michael auftacht? Immerhin ist dieser ja im vorherigen Teil gestorben. Da in Halloween 3 sogar einer der vorherigen Teile im Fernsehen läuft war doch klar das das nichg passieren wird, oder?

ScarletWitch1  11.08.2021, 21:47
@RobertIQ

Da kann ich nur für mich sprechen: Ich kannte bevor ich das erstemal Halloween 3 geschaut habe, die Teile 4+5 und da lebte er und immer, wenn es aussah das er Tod ist, steht er wieder auf. Da es im ersten Teil auch so war ging ich davon aus das es immer ist und er in Teil 4+5 ja auch da war, hätte er ja auch in Teil 3 sein können, war er aber nicht. Damals wusste ich noch nicht das damals was anderes geplant war.

Und da denke ich das viele dachten das er nie sterben kann, das er immer wieder auftaucht, das man was anderes ausprobieren wollte erfuhr ich erst bei dem Interview gehört.

Vielleicht wäre es was anderes gewesen, wenn er einen anderen Namen bekommen hätte aber auch so hätte mich sehr wahrscheinlich abgeschreckt da mir die Deutsche Syncho überhaupt nicht gefallen hatte und da macht es mir keinen Spaß so einen Film zu schauen.

Der Film hat einfach viele Fans enttäuscht, welche sich eine klassische Fortsetzung der Reihe erhofft hatten. Wahrscheinlich fielen die Kritiken seiner Zeit auch deshalb so miserabel aus. Der kommerzielle Erfolg blieb deswegen natürlich ebenso aus.

Mittlerweile wird der Film von vielen aber gar nicht mehr als so schlecht angesehen, da er heutzutage teilweise eher als eine Art Spin Off angesehen wird.

RobertIQ
Fragesteller

Ich hab mir auch gedacht, es ist eben eine Anthology Reihe. Es ist also nicht schlimm das er nicht auf Teil 2 aufbaut.

paradox1899  11.08.2021, 21:03
@RobertIQ

Ja, die sind ja alle eigenständig, das finde ich jetzt gar nicht schlimm. Es war halt einfach nichts originelles.

Hallo,

also ich steh auf Halloween 3, gerade, weil er zwischenzeitlich etwas trashig ist. Allerdings stimmt es schon, dass er ohne Michael eben kein echter Teil der Reihe ist. Aber als eigenständigen Gruselfilm find ich ihn cool.

Gruss - Robert : )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme