Film?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Türkisch für Anfänger (der Film)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit HUI BUH und das Hexenschloss? Der Film ist ab 6 Jahren und ist ein lustiger Gruselspaß für Jung und Alt - also genau passend zu Halloween.

Alternativ könnt ihr natürlich auch den Disney Film Coco - lebendiger als das Leben! schauen. Das ist ebenfalls ein lustiger, aber auch nachdenklicher Film mit einigen kleinen Gruselmomenten.

Falls ihr euch auf einen Klassiker einlassen möchtet, dann empfehle ich Polanskis Tanz der Vampire. Einerseits ein typischer Vampirfilm mit Spirit alter Zeiten, trotzdem auch eine tolle Komödie. Der Humor zündet auch heute noch meine ich. Auch für ängstliche Zuschauer geeignet.

Wie wäre es mit so etwas...

  • Casper (1995)
  • Die "Hotel Transsilvanien"-Teile
  • Gänsehaut (2015)
  • Die Addams Family (1991 & 1993)
  • Beetlejuice (1988)
  • Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse (2004)
  • Nightmare before Christmas (1993)
  • Corpse Bride (2005)
  • Coraline (2009)

DER Halloweenfilm schlechthin natürlich:

Hocus Pocus

Das ist ein absoluter Kultfilm von 1993, der am Halloweenabend spielt und den man gesehen haben MUSS! Ist auch nicht sehr gruselig, sondern eher lustig und phantasievoll, aber mit Hexen, Schwarzen Katzen, Zombies und Magie perfekt für diese Zeit. Schaut rein, den gibts sicher auf Disney+