Halloween ein arbeitsfreier Tag in den USA?

4 Antworten

Nein. Ist er nicht.

Am 11. November ist Veterans Day, der ist frei. Und am 24. November (4. Donnerstag im November) ist Thanksgiving.

In der Woche vom 31.10. bis 04.11. gibt es in verschiedenen States public holidays, nur die sind frei. Welche wann was feiern, kannst Du hier sehen:

https://us-public-holidays.com/2022/October

Nein, es gibt nur wenige nationale Feiertage. Halloween gehört nicht dazu.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ist der Feiertag trotzdem stark im Bewusstsein an dem Tag bei den arbeitenden Leuten ähnlich wie Heiligabend? Oder ist Halloween mehr im Kopf bei jungen Leuten?

iqKleinerDrache  27.10.2022, 12:35
@KoenigLudwigXIV

da gehts ja um action nach sonnenuntergang --- da haben ja schon die meisten frei. und ja es ist im bewusstsein aller altersgruppen. besonders natürlich der Kinder, weil die herumziehen.

In USA gibts keine gesetzlichen Feiertage. Und auch nur 10 Urlaubstage im Jahr die Arbeiter frei nehmen können. Weitere 6 können freiwillig von den Arbeitgebern gegeben werden aber keine Pflicht. Klar das Halloween da kein Feiertag ist.

aber:

 Schulen und Geschäfte bleiben an den Hauptfeiertagen wie Independence DayThanksgiving und Christmas Day generell geschlossen

Staatliche Feiertage in den Vereinigten Staaten – Wikipedia