Hallo,was bedeutet tolle preise winken?

3 Antworten

Das ist ein rhetorisches Stilmittel, es wird verwendet um die Werbung für gute bzw günstige Preise interessanter zu gestalten. Das "winken" ist eine menschliche Eigenschaft die der Preis wortwörtlich natürlich nicht machen kann (logisch oder?). Die Art von Stilmittel ist die "Personifikation"

Bin zwar kein Germanistiker aber hab es noch von der Schule (leider vergisst man sowas nicht xD)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Volleyball704  13.08.2022, 22:33

Heißt im Klartext, es werden lohnenswerte Preise auf sie warten...

Es gibt die Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen.
(Aber es gibt keine Garantie auf Gewinne.)

Tolle Preise sind zu gewinnen.