Hallo,seit dem 05.04 hat ein Einschreiben auf das ich warte Folgenden Status wurde in unserem Logistikzentrum Berlin Südost bearbeitet. Jemand Erfahrungen?

2 Antworten

Eventuell hat der Absender eine fehlerhafte oder unvollständige Adresse angegeben. Oder aber der Briefumschlag ist beschädigt und es muss eine Folie rumgemacht werden. Da durch die Feiertage sicher viel los ist, dauert es ein wenig länger.

Das sind natürlich nur Vermutungen. Evtl. kann dir der Kundenservice weiterhelfen.

peter4333
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Beim Kundenservice habe ich schon angerufen die sehen auch nur diesen Status im Pc. Eine Nachforschung läuft auch schon , kommt es oft vor das Einschreiben verschwinden ?

Schnoil  15.04.2017, 17:31
@peter4333

Ob und wie oft Einschreiben verwinden, kann ich nicht sagen. Ich versende keine und erhalte auch keine.

Sonst könnte man noch beim Absender nachfragen, ob er nachvollziehen kann, was genau im Adressfeld steht. Dann kann man die Möglichkeit mit der fehlerhaften/unvollständigen Adresse schon mal entweder bestätigen oder ausschließen.

Ich drück die Daumen, dass es sich aufklärt und der Brief dann vielleicht sogar am Dienstag ankommt.

ich hatte sowas auch mal, das Einschreiben ging damals bei der Post einfach verloren. es war eine Fahrkarte drin im Wert von 48 Euro. den Schaden hat die Post mir nicht ersetzt. seit dem verschicke ich auch Papierkram als versichertes HermesPaket. denn das kommt immer an !

peter4333
Fragesteller

Hast damals einen Nachforschungantrag gestellt ? Meiner läuft momentan. Ich frage mich echt was da los ist bei der Post. Sendungen können doch nicht einfach so verschwinden und das auch noch bei Einschreiben...

Capybara2907  20.04.2017, 18:44
@peter4333

ich hatte diesen Nachforschungsantrag gestellt, aber nur die Nachricht von denen dann schruiftlich bekommen (11 Wochen nachdem ich den Nachforschungsantrag gestellt hatte) dass die Sendung nicht aufgefunden werden konnte. als ich denen geschrieben hatte wegen Erstattung haben die sich quer gestellt. mir war das zu mühsam zum Anwalt zu gehen, das hätte mich mehr Geld gekostet als der Verlust des Einschreibens.